Gefällt mir

elfenfeeprinzessin Avatar

"One Second to Love" ist der erste Band der vierteiligen Breaking Waves Tetralogie. In diesem ersten Teil geht es um die Geschichte von Avery, die als ausgebrannter Rockstar auf die Insel vor South Carolina zurückkehrt, auf der vor einigen Jahren ihre Freundin Josie verschwunden ist. Hier versucht sie, ihr gebrochenes Herz zu heilen und über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Doch dann gibt es neue Hinweise zu Josies Verschwinden. Sie muss den Kontakt zu den damaligen anderen besten Freundinnen ihrer kleinen Gruppe suchen, Isabella, Odina und Lee. Außerdem ist auch die Geschichte mit Jake noch nicht zu Ende erzählt.

Ich habe eine Weile gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Spannung war vorhanden, aber eher in den hinteren Teilen des Buches. Ein Fan von Misskommunikation zwischen Figuren bin ich leider nicht. Josies Verschwinden wurde noch nicht aufgeklärt, auf die letztendliche Auflösung bin ich aber tatsächlich schon sehr gespannt.

Außerdem sind Cover, Farbschnitt und Page-Overlay einfach so super schön. Trotz der Kritik hat mich das Buch letztendlich gepackt und ich habe es schon weiter empfohlen.