Geliebt!!!

abouteverybook Avatar

Handlung: Avery, Odina, Isa, Lee und Josie sind die besten Freunde bis zum verhängnisvollen Sommer, wo Josie plötzlich spurlos verschwindet. Zehn Jahre vergehen in denen Avery nicht mehr auf die Insel Harbour Bridge zurückkehrt, zehn Jahre in denen sie sich schuldig fühlt. Doch dann bringt eine Spur Avery und Odina wieder zusammen. Was ist mit Josie passiert? Was wenn Josie noch lebt?
Unterdessen kommen sich Avery und ihr Bandkollege und früherer Schwarm Jake immer näher. Doch das darf nicht sein, denn zwischen den Beiden steht zu viel.

Charaktere: Avery mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne. Ich konnte wirklich verstehen wie ausgebrannt sie von allem ist und wie wenig Kraft und Motivation sie hat. Auch wenn sie es selber nicht einsehen wollte, habe ich mir schon gedacht, dass Avery einen Burn Out hat. Ich konnte auch ihre Schuldgefühle verstehen, obwohl noch nicht einmal richtig klar war, was eigentlich in dem Sommer passiert ist. Und letztendlich als alles rauskam, stand ich doch auf Averys Seite. Ihre Wut ist berechtigt, auch wenn es natürlich nicht okay war wie sie das alles angesprochen hat. Und letztendlich war ich dann etwas schockiert, da Avery vermutlich doch vieles falsch verstanden hat. Während der Geschichte ist Avery durch viele Phasen durchgegangen, was sie mir einfach nur liebenswürdig machen konnte.
Jake hat mich am Anfang nur genervt, aber zum Ende hin musste ich einsehen, dass meine Sicht auf ihn nur aus Averys Meinung bestand und das hat meine Sicht doch echt getrübt. Avery dachte schließlich nur das was sie dachte und letztendlich war alles ganz anders. Trotzdem ist mir, so nervig er auch war, aufgefallen, dass er es immer versucht hat. Er hat die ganze Zeit nur versucht Avery zurückzugewinnen. Ich mag Jake, er ist ein wirklich guter Kerl, auch wenn es zuerst nicht den Anschein gemacht hat.
Von dem was ich über Josie erfahren habe, finde ich sie wirklich unsympathisch. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es ihr in den vorherigen Sommern wirklich absolut nicht gut ging.
Odina dagegen mochte ich direkt von der ersten Seite an.

Spannung: Direkt vom ersten Kapitel an kamen mir einige Fragen auf. Beispielsweise was ist in Berlin passiert? Und oft habe ich mich auch gefragt, was in jenem Sommer passiert ist?
Die gesamte Geschichte über habe ich mir diese Fragen gestellt und war neugierig darüber, dass gesamte Ausmaß zu erfahren. Aus diesem Grund habe ich das Buch nur so verschlungen. Ich habe nicht mal eine Woche gebraucht um es durchzulesen und bin sehr sehr sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Am Ende wurde es dann kurz noch einmal etwas gruselig, aber das hat die Geschichte definitiv noch einmal besser gemacht.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt. Auch wenn die Kapitel normalerweise für meinen Geschmack etwas zu lang waren, ist es mir irgendwie kaum aufgefallen, weil der Schreibstil so gut war, dass ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe.

Cover: Das Cover liebe ich! Und was ich genauso liebe ist der Buchschnitt genauso wie, dass alle vier Bände vom Cover her ein Bild ergeben. Wirklich sehr gut ausgedacht!
Gut finde ich auch, dass das Cover zwar leicht sommerlich wirkt, aber das düstere bzw. die dunklere Farbe den Sommer "überschattet", was sich wirklich gut auf die Geschichte beziehen lässt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Avery konnte ich direkt ins Herz schließen und auch bei Jake habe ich es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten geschafft. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und hatte auch einen leichten gruseligen Touch. Der Klappentext hat auf jeden Fall gehalten was er versprochen hat und ich wurde in keinem Fall enttäuscht. Ich bin sehr neugierig, wie es dann im zweiten Teil weitergeht. Definitiv eine Leseempfehlung, denn ich habe das Buch geliebt!