Genialer Auftakt

el_ef_booknerd Avatar

Ich hatte mir bereits die komplette Reihe vorbestellt, da ich einfach von den Covern und dem zusammenpassenden Bild total begeistert war. Später kam dann noch der Zusatz, dass jedes Buch einen dreiseitigen Buchschnitt bekommt. Dieser ist so perfekt ausgearbeitet, dass man das Gefühl hat das Cover läuft um das ganze Buch herum. Optisch einfach richtig toll.

Doch auch inhaltlich konnte mich dieses Buch absolut überzeugen. Ich tu mich eigentlich sehr schwer mit „Rockstar New Adult Romanen“, doch hier hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass mich die Story langweilt oder sogar nervt.

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher absolut unvoreingenommen ihrem Schreibstil gegenüber. Dieser lässt sich wirklich sehr schön lesen. Ich kam flüssig und ohne Störungen durch das Buch und habe jede Seite genossen.

Wir begleiten in Band 1 der Breaking Waves Reihe Avery. Sie ist ein Rockstar, doch absolut ausgelaugt und kommt auf die Insel Harbour Bridge zurück und möchte ein letztes Konzert geben. Auf der Insel hatte sie zehn Jahre zuvor mit ihren Freundinnen den Sommer ihres Lebens, doch endete dieser in einer Katastrophe.

Wird sie das Konzert geben können, ohne von den Geistern der Vergangenheit eingeholt zu werden? Was ist damals passiert?

Die Story switcht immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit was eine unglaubliche Spannung aufbaute, da man immer mehr verstand warum manche Entscheidungen getroffen wurden. Viele offene Fragen werden hoffentlich in den Folgebänden geklärt und ich freue mich sehr darauf wieder in die Story einzutauchen.

Absolute Empfehlung von mir.