Grandioser Reihenauftakt!

romana.reads Avatar

Das Cover ist einfach traumhaft und lädt zum Lesen ein. Aber das Buch ist nicht nur von außen ein Hingucker, sondern auch der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie. Es geht um Avery, die nach einer Tour Pause macht, auf Harbours Bridge. Auf dieser Insel hat sie als Jugendliche ihre Ferien verbracht. Die Pause bringt jedoch nicht nur Schönes mit sich, sondern auch Erinnerungen an die Sommer von damals und das Verschwinden ihrer Freundin Josie.
Der Schreibstil ist wirklich toll und fesselnd. Die Autorin erzählt aus Averys Perspektive und baut immer wieder Zeitsprünge ein, wodurch man als Leser*in auch die Sommer von damals miterleben kann. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass die Geschichte sich nicht wiederholt, sondern die Vorgeschichte wie Puzzlesteine dazupasst.
Weiters fand ich genial, wie die Autorin das Crime-Element mit der Liebesgeschichte mischt. Da ich kein Krimi-Fan bin, war ich anfangs skeptisch, dass die Love-Story total in den Hintergrund rückt und so wurde ich von der Balance der beiden Elemente positiv überrascht.
Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Freundesgruppe strotz vor Unterschiedlichkeit, was das Lesen umso spannender macht. Avery, im Besonderen hat mir gut gefallen, da sie trotz ihres Rockstar-Daseins, am Boden geblieben ist und so in ihrer Art sehr angenehm war. Auch Jake war eine interessante Persönlichkeit mit Ecken und Kanten - was ich an Protagonisten liebe. Denn kein Mensch ist perfekt und das erwarte ich auch nicht bei Protagonisten in Büchern.
Die Handlung ist durchgehend spannend und die Love-Story mit dem Crime-Element wirklich gut geschrieben. Am Ende hat das Buch einen bösen Cliffhanger, der umso neugieriger auf Band 2 macht. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!