Hat mich leider nicht so gepackt

bianca&books Avatar

Zuerst einmal, das Buch ist wirklich wunderschön und in der Erstauflage mit tollem Farbschnitt und Pageoverlay der Hauptprotagonistin. Das hat mich direkt angesprochen.

Das Setting des Buchs ist wirklich toll, total mein Fall und ich habe mich ein bisschen in Harbour Bridge verliebt. Das Meer, die Insel, Surfen - alles absolut mein Lieblingssetting.

Leider hatte ich, laut Klappentext, etwas anders von dem Buch erwartet. Ich habe mehr Spannung erwartet, die meines Erachtens leider nicht da war. Und leider mochte ich die beiden Hauptprotagonisten nicht wirklich. Avery war mir zu festgefahren und in ihren Gefühlen gefangen - ich wollte sie immer nur schütteln damit sie aufwacht - und die mich schon teilweise echt genervt haben. Jack war einfach so Ich-bezogen, dass es mir schwer viel manchmal ruhig zu bleiben.

Trotzdem konnte ich das Buch richtig gut durch lesen, da es so schön geschrieben war und ich mich mit dem Schreibstil von Kristina Moninger total wohl gefühlt habe. Und das Ende hat mich dann auch etwas versöhnlich gestimmt.

Fazit: Das Buch ist für jeden etwas der gerne ein Cozy-Setting mit ein bisschen Spannung und einer etwas verzwickten Liebesgeschichte mag.