Highlight

addicted2books_ela Avatar

Ich bin so geflasht von diesem Buch, das so viele Ebenen hat. Es ist einfach unglaublich, wie Kristina Moninger all das mit ihrem Schreibstil ausdrückt und eigentlich noch viel mehr.
Diese unglaublichen Wechsel der Geschichte, wenn sie zwischen den Handlungssträngen wechselt. Denn ich merkte, dass ich mich deutlich anspannte, wenn es um Josie ging, weil es unsagbar spannend war, die Geschichte ihres Verschwindens mitzuerleben.
Gleichzeitig ging es aber auch um die Lovestory zwischen Avery und Jake und auch hier überwältigten mich die Emotionen, die auf mich einströmten.

Das Setting ist einfach unglaublich, denn die Autorin hat mich einfach nach South California mitgenommen. Ich fühlte diese endlose Freiheit, die Avery beim Surfen fühlt. Ich weiß, wie es sich anfühlt und Kristina Moninger hat mir dieses Gefühl zurückgebracht aus meinen Erinnerungen. Es fühlte sich so real an, als ob ich selber auf diesem Surfbrett stehen würde.
Es war alles da, der salzige Geruch des Meeres und der Wind in den Haaren, all das haben die Worte der Autorin für mich real werden lassen.

Avery ist voller Angst, Zweifel und Schuldgefühle und ja ich habe alle ihre Gefühle nachempfinden können.
Alles war komplett plausibel und auch, dass sie wirklich Angst hatte sich zu öffnen. Aber ich spürte einfach von Beginn an, dass Sie und Jake zusammengehören. Dieses Band ist einfach da und Jake kämpft wie ein Verrückter um Avery. Er kämpft mit seinem ganzen Herzen.

Die tragische Geschichte um Josie hat mir wirklich Gänsehaut beschert, da ich versuchte mir einen Reim zu machen, warum sie verschwunden ist.
Es ist wirklich emotional, denn die Schuldgefühle aller Beteiligten sind so deutlich spürbar und die Gefahr in die sie sich begeben, scheinen sie nicht zu sehen.
Alle haben sich weiterentwickelt und die Freundschaft hat einen gewissen Schaden genommen, ich finde es aber normal, dass sich Menschen im Lauf der Zeit verändern. Im Zentrum steht ganz klar Josies Verschwinden.
Ich bin deswegen gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin ehrlich, so eine geniale und emotionale Geschichte habe ich definitiv nicht erwartet und ich liebe sie sehr.
Das Cover und die ganze Gestaltung des Buchs sind einmalig und steht der eigentlichen Geschichte in nichts nach.

Fazit

One Second to Love ist ein phänomenaler Auftakt einer Buchreihe und Kristina Moninger hat mich mit diesem Buch abgeholt.
Diese Mischung, wie hier aus Rockstar Romance und Thrill ist Kristina Moninger so unglaublich gut gelungen, dass ich es nicht fassen kann oder wirklich die Worte dafür finde.
Die Autorin hat mich mit ihren Worten einfach an dieses Buch gefesselt, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist ein phänomenaler Pageturner und ein Highlight, das einen Tsunami auslösen wird.
Denn die Emotionen und die Spannung haben diesen in mir ausgelöst und dann kam dieser Cliffhanger, der mich wirklich schockiert hat und einen kalten Schauer nach dem anderen über meinen Rücken jagte.
Ihr müsst dieses Buch lesen bei dem absolute Suchtgefahr besteht.