Interessanter Aufbau

goldenbookdaisy Avatar

Der Roman führt uns zu Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie – eine Gruppe von jungen, wilden Freundinnen, die sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste von South Carolina kennengelernt haben. Es sollte der Sommer ihres Lebens sein, bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Zehn Jahre später taucht endlich eine Spur auf...

Avery, ein gefeierter, aber ausgelaugter Rockstar, kehrt auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er, und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen helfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum fängt er gerade jetzt, wo alles verloren ist, an um sie zu kämpfen?

"Averys Geschichte: Eine Rockstar-Romanze der zweiten Chance" 🎸🌟

Dem Buch habe ich 3 Sterne gegeben.
Positives: Die Grundidee hat mich angesprochen und das Setting konnte mich total begeistern. Der Schreibstil war angenehm und ich habe es in einer einzigen Nacht durchgelesen.

Was mir weniger gefiel: Der Aufbau mit dem Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war nicht mein Fall. Es schien, als fehlte etwas, und die Charaktere schienen sich nicht wirklich weiterzuentwickeln. Die Freundschaften waren nicht ausführlich genug dargestellt und die Liebesgeschichte wirkte deplatziert. Es fehlte die Tiefe der Emotionen, und Jake war einfach nervig.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Da die Protagonisten aus Deutschland stammen, wirkten einige Stellen im Buch unpassend, da es auf Deutsch geschrieben ist. Das hat die Authentizität ein wenig gestört.

Alles in allem war "One Second to Love" für mich eine Mischung aus Höhen und Tiefen. Die Idee und das Setting haben Potenzial, aber die Ausführung hätte meiner Meinung nach mehr Feinschliff vertragen können. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in der Fortsetzung entwickeln wird.