Interessanter Beginn der Reihe

dclady Avatar

Das Buch „One Second to Love“ aus der Reihe Breaking Waves von Kristina Moninger ist der 1 Band.

Bitte lasst uns zuerst über diesen wunderschönen farbigen Buchschnitt sprechen! Das Cover und der Buchschnitt sind so hübsch, ein richtiger Hingucker im Bücherregal.

In dem Buch geht es um die fünf Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie. Josie ist vor 10 Jahren spurlos verschwunden und nun kehrt die Avery zurück an den Ort.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und die Geschichte wird in 2 verschiedenen Zeitspannen erzählt. Die fünf Freundinnen werden interessant dargestellt, wenn auch nicht immer sympathisch. Das macht vielschichtige Charaktere zum Teil aber natürlich auch aus.

Die Geschichte aus der Vergangenheit ist wichtig, um die aktuelle Handlung zu verstehen. Allerdings blieb mir die Gegenwart etwas zu blass und auch die Liebesgeschichte nimmt weniger Raum ein als ich gehofft und erwartet hatte. Durch das Verschwinden von Josie und dem angenehmen Schreibstil hat mir Band 1 dennoch gut gefallen und Ich möchte wissen wie es weiter geht.