Ja, schon irgendwie PLL, aber manchmal fehlt die Spannung

samisreads Avatar

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich bin ich Opfer der Cover geworden und hab mir direkt die Bände vorbestellt, obwohl ich nicht mal die Klappentexte gelesen habe. Ja shame on me. 🤪

Als ich dann allerdings gehört habe, dass die Story für jeden etwas ist, der Pretty Little Liars geliebt hat, wusste ich direkt, dass das etwas für mich sein wird.

In den Schreibstil bin ich ganz gut rein gekommen. Die Kapitel wechseln sich von kurz bis lang ab. Ich persönlich mag kürzere Kapitel etwas lieber, weshalb ich manchmal wenig motiviert für die langen Kapitel war. 😕

Tatsächlich hat mir die Geschichte selbst wirklich gut gefallen. Besonders zum Ende hin wurde es richtig spannend, dass ich froh bin, den zweiten Band schon zu Hause zu haben. Meine Neugier, wie es also um Josie steht ist auf alle Fälle geweckt!

Leider haben mir aber die Rückblicke nicht zu 100% zu gesagt. Durch sie hat man zwar auch viel Wichtiges aus der Vergangenheit erfahren, aber es wurde sehr erzählerisch. Mir hat dann oft die Spannung aus der gegenwärtigen Erzählung gefehlt. 🥲

Nun noch einmal zu den Protagonisten Avery und Jake: Avery mochte ich echt gerne. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch, trotz ihres Ausbruchs gegenüber Josie. Jedoch fand ich sie gegenüber Jake irgendwie „schwach“. Sie hat es jedes Mal bereut, sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen und sich auf ihn einzulassen. Fand ich schade, dass sie nicht standhaft bleiben konnte. Man wusste daher immer direkt, was danach passieren wird.

Und Jake? Ja das war ein ziemliches Hin-und-Her mit ihm und mir. Zu Beginn mochte ich ihn irgendwie und konnte nicht verstehen, was Averys Vater gegen ihn hat. Doch je mehr ich von ihm und seinem Frauenverschleiß erfuhr, desto weniger mochte ich ihn. 😅 Zum Ende hin mochte ich ihn dann doch wieder irgendwie, bin aber tatsächlich immernoch skeptisch ihm gegenüber. 🙈

Fazit
Die Story selbst mochte ich wie gesagt sehr, doch war sie mir ein wenig zu in die Länge gezogen. Nun bin ich aber, wie gesagt, sehr gespannt auf die weiteren Geheimnisse, die noch gelüftet werden und starte direkt mit Band 2. 😍
3,5 ⭐️