Nettes Sommerbuch

sxphie.03 Avatar

Dieses Buch ist natürlich der absolute Hingucker, ich wollte es unbedingt direkt lesen. Das Cover in Verbindung mit dem wunderschönen Farbschnitt, sind wirklich ein Traum. Generell wird die gesamte Reihe im Regal vermutlich wunderschön aussehen.

Leider muss ich gestehen, dass der erste Teil mich dennoch nicht vollends überzeugen konnte. Das mag schon am Trope liegen, mir gefällt Second Chance einfach meistens nicht, das war hier leider nicht anders. Die Protagonisten Avery und Jake waren einfach beide nicht so sehr mein Fall. Ich fand sie beide nicht super sympathisch und auch nicht mega lebendig. Ich kann leider auch die Anziehung zwischen den beiden eigentlich gar nicht nachvollziehen. Das fühlte sich für mich leider echt nicht realistisch an.

Allerdings sehe ich in anderen Charakteren der Freundesgruppe durchaus Potential, weshalb ich die Reihe auch auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Ich finde die Dynamiken zwischen den Freundinnen sehr interessant und natürlich besonders den Teil um Josi. Das einzig spannende an Ave fand ich, dass sie als Deutsche in Amerika lebt und das auch ab und an thematisiert. Das hat mir Spaß gemacht zu verfolgen.

Der Schreibstil generell gefällt mir super. Angenehm und auch spannend. Auch das Setting hat mir Spaß gemacht. Generell war dieser Sommer der Mädels und auch das ganze Surfen total interessant in meinen Augen. Auch die Geschichte um Josi interessiert mich und ich bin fast traurig, dass ich für ihre Geschichte noch warten muss, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Ich bin wirklich super neugierig, das finde ich gut gelungen.

Insgesamt fand ich das Buch echt ganz nett, war aber leider einfach nicht vollkommen meins. Ich bin daher umso gespannter, wie mir Band 2 gefallen wird. Das Konzept der Reihe insgesamt ist aber echt richtig toll. Dieser Crime Aspekt in Romance Büchern ist einfach noch zu selten. Toll, dass es das hier mal wieder zu lesen gibt! Für mich ist dieser Auftakt insgesamt ein 3,5 Sterne Buch.