Second Chance und ein spannender Ermittlungsfall in einem

angelina2101 Avatar

4,5/ 5
Gestaltung :
Erstmal zu der Gestaltung des Buches, ich muss sagen ich hab selten so ein schönes Buch in der Hand gehalten, sowohl der Farbschnitt als auch das Cover und die Gestaltung im Buch sind super schön aufeinander abgestimmt. Zusätzlich bekommt man noch ein Page Overlay, welches die Protagonistin zeigt, dies rundet die Gestaltung ab und macht das perfekt wirklich perfekt für mich.
Bewertung Inhalt:
One Second to Love ist ein sehr schöner Roman der eine Mischung aus Romance und Krimi verspricht. Natürlich wird hier die Romance größer geschrieben, aber die Spannung die ein Krimi mit bringt ist in diesem Buch, dank des verjährten Falls von Josie immer gegeben. Das Buch ist Teil der Breaking Waves Reihe und bietet einen tollen Auftakt in die Geschichte der fünf Freundinnen. Ich finde die Mischung die hier geboten wird aus der Vergangenheit und der Zukunft perfekt. So kann man den Verlauf der Beziehungen optimal mit verfolgen und bekommt einen detaillierten Einblick in die Gefühle der Protagonistin. Diese ist im Buch sehr gut umgesetzt, sodass man sich ohne Probleme in sie hineinversetzen kann und ihre gemischten Gefühle immer nachvollziehen kann. Die Side Charaktere, zum einen die 4 Freundinnen, aber auch der Band Kollege der Protagonistin sind ebenfalls in einem perfekt abgestimmten Umfang gegeben. Die Chemie die zwischen den Liebenden des Romans entsteht ist wirklich greifbar und mein Herz ist echt gefangen genommen worden von der Second Chance Liebe die in diesem Roman wieder aufblüht. Tatsächlich handelt es sich bei dem Roman eher um eine Slow Burn Liebesgeschichte, jedoch ist die Liebe durchaus vorhanden. Auch die ein oder andere Spicy Stelle wird es in dem Buch geben somit keiner was vermisst. Ich finde das Buch rund um sehr gut gelungen und kann es wirklich jedem weiter empfehlen. Da es ein Teil einer Reihe ist, freut man sich als Leser sehr, wenn die Geschichte der Freundinnen bald weiter geht.