Sommer, Sonne, Strand und Geheimnisse

amaias.comfort.stories Avatar

Das Offensichtlichste zuerst: Das wunderschöne Cover! Die Gestaltung des Buches hat mich direkt abgeholt. Das Cover, der Farbschnitt, das Page-Overlay und die detaillierte Karte (hat mir beim Lesen sehr geholfen!) passen einfach perfekt zusammen und machen sofort Lust auf ein sommerliches Setting.

Und das bekommt man auf jeden Fall! Den Ort "Harbour Bridge" fand ich total schön und passend, er hat den summer vibe auf jeden Fall gut widerspiegeln können.

Nach der Leseprobe habe ich einen spannungsgeladenen Liebesroman mit Krimi-Touch erwartet und muss sagen, dass mit der Spannung zwar sehr gut gearbeitet wurde, ich mir jedoch insgesamt in noch etwas mehr Aufklärung beziehungsweise Nachforschung gewünscht hätte.

Avery als Protagonistin fand ich zwar recht sympathisch und vor allem auch interessant, konnte aber einige Entscheidungen, vor allem in Bezug auf den männlichen Protagonist, nicht ganz nachvollziehen... So hat sie mich an einigen Stellen etwas genervt. Ihn fand ich leider überwiegend unsympathisch, was das Lesen an einigen Stellen etwas haarsträubend gemacht hat.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich mit dem Buch einige schöne Lesestunden auf dem Balkon in der Sonne verbracht habe und vor allem dem Schreibstil der Autorin sehr viel abgewinnen konnte! Auch die Idee mit der (nicht ganz so einfachen) Freundesgruppe fand ich wirklich gut und ziemlich realitätsnah!
Wer also Lust auf Strand, Surfen, Rockstars und eine ordentliche Portion Geheimnisse hat sollte hier auf seine Kosten kommen!