Spannender Auftakt, ich freue mich auf die weiteren Bände

anke80 Avatar

Ich habe mich beim ersten Anblick in das Cover verliebt. Das Design und auch die Farben sind mir sofort aufgefallen und auch der Farbschnitt ist wunderschön. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich finde die Idee der Freundinnen richtig gut. Es geht um 5 Freundinnen, die 10 Jahre, nachdem eine von ihnen verschwunden ist, immer noch nicht damit abschließen können und auf neue Hinweise hoffen.
Im ersten Band geht es um Avery, um ihre Jugend, ihre Vergangenheit und um ihre Beziehung zu Jake, den sie schon seit der Highschool kennt. Mit ihm hat sie eine Band gegründet und ist eine erfolgreiche Sängerin geworden. Nun ist Avery wieder an dem Ort wo sie immer ihre Sommer verbracht und mit ihren Freundinnen Josie, Odina, Lee und Isabella gesurft und die Sonne genossen hat. Bis Josie verschwand.
Abwechseln wird aus Averys Vergangenheit mit Jake und mit ihren Freundinnen und der Gegenwart erzählt. Ich fand es super spannend, denn eigentlich will man nur unbedingt wissen was nur mit Josie passiert ist. Aber es sind 4 Teile und ich denke die Auflösung wird noch lange dauern. Am Anfang dachte ich es zieht sich ewig, aber dann war ich mittendrin in der Geschichte und in Averys Welt. Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Sie wirkt anfangs unnahbar und fertig mit der Welt, aber nach und nach lernt man sie besser kennen und verstehen. Jake mochte ich sofort, man spürt seine Gefühle und das Knistern zwischen den beiden. Ab der Hälfte des Buches habe ich es nicht mehr aus der Hand legen können. Ich bin so gespannt auf die Geschichten der anderen Mädchen und natürlich auf das, was letztendlich mit Josies Verschwinden auf sich hat. Ich freue mich auf Isabellas Geschichte.
Fazit: Spannender Auftakt der Reihe