Spannung und Liebe gepaart

lorelai_s Avatar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo #bookis 👋

Ich freue mich immer riesig, wenn ich Bücher lese, die nicht mit dem Strom schwimmen.

In #onesecondtolove von @moningerkristina trifft Spannung auf Liebe, weshalb der Verlauf ein wenig abseits des Mainstreams ist.

Zunächst lernt man etliche Charaktere kennen und nach nach erfährt man, dass eine Person seit Jahren vermisst wird. Diese Tatsache hat auf alle Beteiligten stets Einfluss behalten, wodurch die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht.

Für mein Empfinden hat die Autorin hier genau die richtige Mischung Humor mit Verlangen, Schmerz und Verlust gepaart. Geheimnisse werden nur in kleinen Schritten angedeutet, was mich sehr an die Serie #prettylittleliars erinnert hat.

Natürlich darf auch die #Lovestory nicht fehlen, die aber aufgrund der Ernsthaftigkeit der Situation nicht so stark hervor tritt und somit kein klassischer Roman vorliegt.

Ich bin unglaublich gespannt, wie sich die Reihe, die aus mindestens 4 Teilen bestehen wird, weiter entwickeln wird, wann und ob das Rätsel um die Vermisste gelöst wird und welche Paare sich noch finden werden.

Einige der Charaktere wachsen einem ziemlich zügig ans Herz, andere dagegen sind eher kühl und hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack. Damit beweist die Autorin aber nur ihre Art, tiefgründige aber auch vielschichtige Protagonisten zu entwerfen.

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich beginne mit 4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen.

Band 2 liegt bereits bereit und Dank der Buchmesse entstand das witzige Foto von Kristina und mir.

Und wenn ihr sie noch gar nicht kennt, dann lest unbedingt auch ihre älteren Bücher, die ich total empfehlenswert finde. Ich begleite die Autorin von Beginn an und schätze ihren emotionalen Schreibstil sehr!