Toller Auftakt

readunicorn Avatar

In dem Buch "One second to love" von Kristina Moninger geht es um fünf Freundinnen die sich in einem Surfcamp auf einer kleinen Insel kennengelernt haben. Josie, eine von der Freundesgruppe verschwindet plötzlich spurlos und somit verliert sich auch die Freundschaft zwischen der Freundesgruppe aus den Augen. Nach zehn Jahren gibt es eine Spur über das plötzliche Verschwinden. Avery flüchtet von ihren Bandkollegen Jake auf die Insel zurück und merkt das das Verschwinden von Josie sie nicht mehr loslässt. Außerdem merkt sie, das ihr nur die Freundesgruppe weiterhelfen kann doch plötzlich kommt Jake auch noch auf die Insel.

Das Cover sowie der farbige Buchschnitt sind sehr schön. Das Buchcover zeigt direkt einen Ausschnitt von dem Setting. Die Zeitsprünge in dem Buch sind angegeben, was das lesen für den Leser einfacher macht und sich leichter in die Situation hineinversetzen kann. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Avery und man erfährt viel über ihre Gefühle zu Jake.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich die anderen Charaktere kennenzulernen.