Toller Auftrakt der Suspense Reihe

lese_nixe Avatar

Welche Tropes lest ihr am liebsten?
Kristina Moninger vereint in ihrem ersten Teil der Braeking Waves Reihe – One Second to Love verschiedene Tropes miteinander und wie ich finde ist ihr der Mix sehr gut gelungen.
5 Freundinnen, die sich jedes Jahr im Surfcamp treffen, bis eine von ihnen spurlos verschwindet. Eine große Liebe, die nie aufhört, aber keine Chance bekommt. Bis alle nach 10 Jahren wieder aufeinandertreffen.
Die melancholische Grundstimmung des Buches hatte mich sofort gefesselt. Es wird aus Averys Sicht erzählt und wechselt von der Gegenwart immer mal wieder in die Vergangenheit, so dass man die Zusammenhänge, wie die Freundschaft der Mädels und Averys Liebe zu Jake nach und nach erfasst und miterlebt. Allesamt spannende und interessante Charakter hat dieses Buch aufzuweisen. Der Crime Anteil ist nicht überragend groß gehalten, das liegt aber sicher daran, dass sich dies über die 4 Teile um die 4 Mädels erstreckt und dafür noch Raum bleiben musste. Jedoch wird man die ganze Zeit angefüttert, so dass man fieberhaft nach der Lösung sucht. Sowohl für Josies Verschwinden, den Einfluss der anderen 4 darauf oder auch die Beziehung zu Jake.
Mit ihrem schönen und flüssigen Schreibstil hatte mich die Autorin gleich im Griff und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Trotz des noch immer ungelösten Falls, kam das Buch zu einem schönen Abschluss und ich bin echt gespannt wie es mit Isabellas Story Im Oktober weitergeht, von der wir ja noch nicht ganz so viel erfahren haben.
Kommen wir noch zur Aufmachung des Buches:
Ein wundervolles Cover mit Farbschnitt und Overlay und passend dazu gibt es den Sticker mit den 4 Covern, die ein ganzes Bild ergeben, gerade noch bei Thalia dazu. Auch wenn mein Sohn meinte: wie soll man das ins Regal stellen so dass die zusammen ein Bild ergeben. Das war bei Donald Duck aber früher besser! 😊