Viel mysteriöse Vergangenheit, wenig Lovestory!

laura97 Avatar

Meine Überschrift lässt es schon erkennen, ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, was One second to love angeht.

Einerseits hat mir die Grundidee des zusätzlichen spannenden Elements durch das Verschwinden einer der Freundinnen sehr gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt, wie sich die Story in den folgenden Bänden noch weiterentwickeln wird. Ich finde es toll, wie dadurch die Bücher miteinander verbunden werden. Auch die Umsetzung hat mir dabei grundsätzlich gut gefallen, ich habe mitgefiebert und konnte mich gut in die Gefühle der Protagonistin einfühlen.

Andererseits fand ich aber, dass die Lovestory zu kurz kam. Für mich persönlich lag der Fokus etwas zu sehr auf der Vergangenheit, weshalb das Buch auch ab und an Längen hatte. Hier kommt es aber natürlich ganz darauf an, was man sich erhofft und was einem persönlich gefällt. Viele werden mit Sicherheit genau diesen Aspekt lieben, nur hatte ich mir einfach etwas mehr zur Beziehung des Protagonistenpaares in der Gegenwart gewünscht. Vor allem da ich Geschichten liebe, in denen das Protagonistenpaar schon eine gemeinsame Vergangenheit hat, konnte dieser Aspekt meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, nachdem ich mich auf die weiteren Bände freue und darauf, das Verschwinden von Josie aufzuklären!