Kindheitserinnerungen!

fernweh nach zamonien Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon so sehr gefreut:

- da ich ein großer Fan von Onkel Dagobert und den Donald-Duck-Comics bin (speziell die klassischen Geschichten aus der Feder von Carl Barks schätze ich sehr),

- weil ich die Weihnachtserzählung als Verfilmung von Disney bereits sehr mag und diese jedes Weihnachten gleich mehrfach im Familienkreis geschaut wird

- und nicht zuletzt weil ich Weihnachtsbücher und die damit verbundene festliche Stimmung sehr liebe.

Auch wenn die Leseprobe gefühlt viel zu kurz ist, gibt dieser kleine Blick ins Buch einen guten Vorgeschmack auf den Schreibstil (kurze Texte zum Vorlesen oder Selberlesen) und die atmosphärischen Illustrationen (farbenfroh, nostalgisch und wie kleine Kunstwerke).

Ganz besonders die Zeichnungen haben es mir angetan und ich freue mich, dass ihnen so viel Raum gewährt wird.

Ich erwarte mir von "Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht" einen Klassiker, der Kindheitserinnerungen weckt und einen nostalgisch schwärmen lässt. Zudem bin ich sehr neugierig auf den Twist der Story, denn schließlich schlüpfen laut Beschreibung die quirligen Neffen Tick, Trick und Track in die Rolle der drei Geister.

Nun drücke ich feste alle Daumen, dass ich dieses wundervolle Buch lesen darf.