Dan und seine Freunde drehen auf

calendula48 Avatar

Da ist sie wieder, die umwerfend verrückte Welt einer Lamafarm.
Und ich bin selbst verrückt genug, um mich in diese Geschichte hineinzubegeben.
Ich bin ein großer Fan von Dan, dem unwiderstehlichen Charmebolzen, der durch dieses Buch rennt, als ginge es um sein Leben – dabei ist er doch einfach nur verliebt; und vor lauter Liebe ziemlich blind. Diesen Zustand verdankt er einer hinterhältigen Dächsin, die gemeinsame Sache mit einem schrägen Typen macht, der es auf Onkel Stan abgesehen hat.
Stan ist der Besitzer der Lamafarm, gutmütig, tierlieb, lamaergeben und der beste Freund von Dan….aber selber lesen ist auf jeden Fall angesagt. Denn da gibt es auch noch die schräge Mondaktion. Und natürlich das eine oder andere Lama hat auch seinen speziellen Auftritt.
Die Illustrationen haben es mir besonders angetan. Mit der Geschichte selber komme ich nur langsam voran, denn auf jeder Seite gibt es nicht nur etwas zu lesen, sondern auch sehr viel zu sehen.
Die „Onkel Stans Beste-Freunde-Tanz“ Zeichnung ist der Knaller.
Jede Seite stellt mich vor die Qual erst ansehen oder erst lesen.
Schon das Cover dieses Buches ist umwerfend und die Illustrationen stehen dem in nichts nach.
Wer glaubt, Kinderbücher sind nur etwas für Kinder, der täuscht sich gewaltig.
A.L. Kennedy beweist, dass es gute Literatur weit über Altersgrenzen hinaus gibt. Es ist auf jeden Fall den Versuch wert, dass innere Kind mal wieder ordentlich auf Trab zu bringen.
Mehr davon!!!