Ein Reinfall und reine Verdummung!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
corra_claflincruz Avatar

Von

Inhalt: Onkel Stan hat eine Lamafram am Strand. Der Dachs Dan wohnt dort ebenso wie die Lamas Jennifer und Carlos, sowie Ginalollobrigida und Bert. Alle haben so ihre Eigenheiten. In dieser Geschichte verliebt sich Dan der Dachs in eine Dachsdame. Ein anderer Strang der Handlung ist das Problem dass der böse Glatzkopf wieder da ist und nochmal ein anderes Problem ist der 3 Wochen anhaltende Vollmond....

Wie das alle szusammenhängt erfahrt man in dieser Geschichte.

Meine Meinung: Anfangs haben mir die Bilde bzw. Zeichnungen zwischendurch gefalen und ich musste sogar schmunzeln, aber es wurd emhr und mehr sehr verdummend. Den Kindern wird teilweise unwahres Wissen beigebracht, in Redewendungen kommt falsche Grammatik und es gibt einfach viel zu viele Handlungstrenge die teilweise sehr zufällig eingefügt wirken. Mir gefällt der Gedanke nicht dass ich dieses Buch nun Kindern nahe bringen soll... Rache als Lösungsvorschlag in vermehrter Form ist einfach nicht richtig! das ist eine falsche Pädagogik!

Fazit: 2 Sterne ist allermeist genug! Ich bin kein Mensch von Traurigkeit aber dieser Humor war übertrieben und gestelzt. Auch bin ich nciht perfekt, aber Unwahrheiten zu verbreiten geht gar nicht!