Jung und Alt sind unterschiedlicher Meinung

vielleserin1957 Avatar

Onkel Stan und sein bester Freund Dachs Dan sind zurück für ein weiteres, brillant verrücktes Abenteuer. Sie haben den fiesen Dr. P’Kralle mit der Hilfe ihrer treuen Lamakumpels besiegt und verabschiedet, und jetzt ist auf ihrer Farm auf der Sonnenseite Schottlands alles nahezu perfekt. Abgesehen vom Mond, der gerettet werden muss, und einer äußerst verdächtigen Dachsdame, die Dan ins Visier nimmt und in die sich Dan auch prompt verliebt ... Was könnte da schon schief gehen? Doch Liebe macht ja bekanntlich blind. Zum Glück hat Dan echte Freunde, die ihm auch einmal die Wahrheit sagen, wenn es nicht so bequem ist. (Klappentext)

Mit diesem Buch bin ich leider so gar nicht zurechtgekommen. Meinen Enkeln (6 und 8) dagegen hat das Buch sehr gut gefallen. Sie haben gelacht und sich toll amüsiert. Der Schreibstil ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Zeichnungen/Karikaturen waren auch nicht so nach meinem Geschmack.
Die Handlung ist lustig oder soll lustig sein. Ich gebe 4 Sterne als Mittelwert von mir und meinen beiden Mitlesern.