Neues von Onkel Stan und Dan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maulwurf123 Avatar

Von

"Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer" lautet der Titel des dritten Bandes der Reihe um Onkel Stan und den Dachsen Dan. Die Geschichte selbst stammt aus der Feder von A. L. Kennedy und wird durch humorvolle, comicartige Illustrationen von Gemma Correll ergänzt.

Erneut erleben Onkel Stan und Dan wieder ein tierisches, verrücktes und kurioses Abenteuer. Nachdem sie mit ihren treuen Lamafreunden dem hinterhältigen Dr. P'Krall das Handwerk gelegt haben, genießen sie nun die Ruhe auf ihrer Farm mitten im wunderschönen Schottland. Alles scheint perfekt zu sein, wäre da nicht der Mond, der gerettet werden muss! Zu allem Übel taucht dann noch plötzlich eine äußerst verdächtige Dachsdame auf, die Dan ordentlich den Kopf verdreht und dabei ganz eigene, fiese Pläne verfolgt....

Das Buch überzeugt nicht nur durch seine kuriose, zugleich spannende und abenteuerhafte Geschichte mit Charakteren, die einfach zum Knuddeln sind - auch die vielen Wortwitze, die Illustrationen sowie die gesamte Gestaltung und Aufbereitung sind hervorzuheben.

Ohne Kenntnisse der Vorbände kommt man als Leser super in die Geschichte hinein und findet sich schnell mit den verschiedenen Schauplätzen und Figuren zurecht.

Insgesamt ein unterhaltsames Lesevergnügen, welches sich nicht nur an die Zielgruppe von Kindern ab 8 Jahren richtet, denn auch Erwachsene werden hier wahrlich ihren Spaß haben und bei der ein oder anderen Szene ein lautes Auflachen versuchen zu unterdrücken. ;-)

Fünf Sterne und eine klare Empfehlung!