Sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zorro the fox Avatar

Von

Das Buch „Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer“ von der Autorin A. L. Kennedy ist aus dem englischen von Ingo Herzke. Die Illustratorin ist Gemma Correll. Das Buch erzählt eine fantastische Kindergeschichte. Der Onkel Stan und die Zwillingen machten zusammen eine Reise auf Mond, um ihre Wünsche zu verwirklichen. Dan der Dachs hat sich in eine böse Dächsin Miranda verliebt, die aber nicht so schön und süß wie er dachte. Außerdem der grausame Sylvester Perlenkralle wollte die Nasen von Lamms abschneiden, und wollte die Nase für schöne Schmuck designen……

Die Handlung dieses Buches gleichzeitig spannend und entspannend. Die Sprache, die im Buch verwendet wird, ist sehr kindgerecht und witzig. Das Buch vermeidet Fremdwörter und verwendet vielmehr Alltagssprache. Aus diesem Grund passt das Buch wunderbar für Kinder und Leseanfänger, aber auch für eine Fremdsprachlerin wie ich. Die Illustrationen im diesem Buch sind sehr süß gemacht, die passen zu der Geschichte perfekt.

Also, humorvoller Erzählstil, lebhafte kindgerechte Sprache, spannende sowie entspannende Handlung, sehr passende Zeichnungen, das Buch sollten Kinder nicht verpassen. Außerdem müssen wir aus dem Buch lernen: „Jemandem zu helfen, der in Not ist, fühlt sich noch besser an, als gekitzelt zu werden.“ (S. 267)