Super witzig gemacht

danib83 Avatar

Ich kannte die Autorin bis jetzt nur von Büchern für Erwachsene und fand ihren Stil sehr ansprechend. Auch bei diesem Kinderbuch wurden meine Erwartungen vollstens erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Die Kapiteleinteilungen sind optimal für Kinder ab einem Alter von ca. acht bis neun Jahren, denn sie sind weder zu kurz, noch zu lang. Auch die Kapitelbeschreibungen sind witzig gestaltet, sodass man selbst hier den Eindruck bekommt, dass sich die Autorin Gedanken darüber gemacht hat. Ein wenig erinnert es an Bücher von Erich Kästner, der auch eine Kurzübersicht gibt, was im jeweiligen Kapitel zu erwarten ist.
Der Inhalt und vor allem die Figuren, die im Buch vorkommen, sind sehr originell und man hat beim Lesen den Eindruck, dass man mit Onkel Stan und Dan und allen anderen mitleben kann. Auch die sehr witzigen Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Meinem Sohn, der manchmal auch ein wenig 'genervt' oder wütend ist, habe ich die Zeichnungen gezeigt und er war gleich wieder abgelenkt und gut drauf. Ich kann dieses Buch nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen empfehlen, die gerne auf ein Abenteuer gehen wollen!
Das ist sicher nicht mein letztes (Kinder)Buch von A.L. Kennedy.