Witziges Mond-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer" von A. L. Kennedy erzählt die Geschichte vom Dachs Dan und seinem besten Freund Onkel Stan.
Der Dachs verliebt sich in eine Dachsdame, die total nett aussieht, weil sie einer Möwe Krümel von ihrem Sandwich abgibt, die aber in Wirklichkeit Böses im Schilde führt. Mehr verraten meine Tochter und ich nicht von der Handlung ;-)
Das Buch ist voller schwarz-weißer Comics, die die Erzählung total witzig ergänzen, ähnlich wie bei Lotta-Leben. Diese Zeichnungen lockern es Lesen wunderbar auf, sie machen das Buch auch gut lesbar für Nicht-Leseratten.
Die Charaktere sind super beschrieben, sehr lustig!! Meine Tochter störte es, dass neue Personen plötzlich auftauchen, ohne dass sie versteht, wo die herkommen. Außerdem sind die Namen etwas kompliziert...