blutig ins Detail

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rehlireh Avatar

Von

Normalerweise bin ich kein großer Thriller Fan. Doch entschloss ich mich in das Buch "Opfer" von Pierre Lemaitre reinzulesen.

Die Frau des Kommissaren wird bei einem Raubüberfall eines Juweliergeschäfts schwer verletzt. Sie hat die Täter gesehen und kann diese identifizieren. Dies gefällt den Tätern natürlich nicht, weswegen sie die Frau bereits im Krankenhaus umbringen wollen.
Doch ihr man tut alles um seine Frau zu retten und die Täter zu schnappen. Er musste auf den Überwachungsvideos die grausame Tat mit ansehen.

Die Geschichte wird in spannenden drei Tagen erzählt. In denen zum Anfang der Raubüberfall sehr detailliert, grausam und blutig beschrieben wird, was für manche vielleicht nichts ist. Später begleiten wird den Kommissaren bei seiner Arbeit. Hierbei wirkte es für mich manchmal etwas langatmig. Für mich lies hier die Spannung manchmal etwas auf sich warten. Zum Ende hin gibt es allerdings eine Überraschung.