"BRUTALE TRICKS"

australien Avatar

Das Buchcover ist modern und ansprechend, wie es sich halt für einen guten Thriller gehört. Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission, verliebt sich in die attraktive Anne Forestier. Als dann seine Lebensgefährtin bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft brutal zusammengeschlagen wird, beginnt seine Welt zu wanken. Die Beschreibungen des Zusammenschlagens von Anne wurden meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr ausgeschlachtet, ein bisschen weniger wäre hier eventuell mehr gewesen, aber da gehen die Geschmäcker wahrscheinlich ziemlich weit auseinander. Bis zum Mittelteil des Thrillers musste ich mich erst an den Schreibstil des Autors Pierre Lemaitre gewöhnen, aber dann nahm der Thriller Fahrt auf und es ging sehr flüssig und mit zahlreichen überraschenden Wendungen weiter. Wie gut kannte Camille eigentlich seine Lebensgefährtin, was wusste er alles über ihre Vergangenheit, ist hier alles so wie es scheint ? War sie tatsächlich nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort, aber das erscheint ob der Brutalität des Zusammenschlagens über jeden Zweifel erhaben, denn sie überlebt nur knapp mit sehr schweren Verletzungen. Aufgrund des überraschenden und auf keinen Fall vorherzusehenden Schlussteils des Thrillers eine klare Kaufempfehlung von mir.