Brutaler Überfall!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission, setzt alles daran, einen brutalen Überfall zu klären, bei dem seine Freundin Anne schwer verletzt wurde. Sie kam rücksichtslosen Räubern in die Quere, die einen Juwelier überfallen wollten. Da sie ihre Gesichter gesehen hat bevor sie ihre Masken aufsetzten, wird sie gejagt. Camille reißt diesen Fall an sich, obwohl er gar nicht dafür zuständig ist, umso weniger als er persönlich involviert ist. Er erzählt seinen Vorgesetzten allerhand Lügen und Märchen und riskiert damit schwerwiegende Folgen für sich und seine weitere Karriere. Er nimmt diese Angriffe auf seine Freundin sehr persönlich, da er vor vier Jahren seine Ehefrau durch Mord verloren hat.

Dieser rasante Thriller ist sehr spannend geschrieben und kann zum Schluß mit einer höchst unerwarteten Wendung punkten. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und eher nicht so mein Fall.