Leider bei mir durchgefallen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buffy1999 Avatar

Von

Das Cover und den Titel fand ich sofort toll. Der weiße Hintergrund und das blutige Einschussloch fand ich perfekt für diesen Titel.

Das war mein erstes und leider auch letztes Buch von Pierre Lemaitre.

Der Schreibstil gefiel mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung lag. Es ist mir zwar schon bei der Leseprobe aufgefallen, aber ich dachte, das würde sich während des Lesens ändern. Hat es leider nicht.

Mit den Protagonisten wird man gar nicht vertraut und es werden sehr viele unwichtige Sachen beschrieben.

Die Story an sich ist nicht schlecht, aber ich musste mich durch das Buch quälen. Zu unpersönlich. Keinerlei Emotionen. Normalerweise fiebere ich mit den Protagonisten mit, aber das war mir bei diesem Buch absolut nicht möglich.

Fazit:
Die Geschichte an sich ist interessant, aber schlecht geschrieben. Wer andere Bücher des Autors kennt und diese mag, wird Opfer vielleicht lieben. Ich gehöre nicht dazu.