Nicht meinen Erwartungen entsprechend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchexplosion Avatar

Von

Klappentext:
"Vertrauen Sie auf Lemaitre.
Er weiß, was er tut."

Anne Forester ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einem Juweliergeschäft wird sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls.
Da sie die Täter identifizieren kann, setzen die Verbrecher alles daran, die Zeugin zu eliminieren.
Doch es gibt jemanden, der sich ihnen in den Weg stellt, um die Frau zu schützen, die er liebt: Kommisar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission.

Meine Meinung:
Ich bin positiv an dieses Buch ran gegangen und habe mich sehr gefreut es lesen zu dürfen. Doch schon auf den ersten 5 Seiten hat sich die Lust in Luft aufgelöst. So leid es mir tut das sagen zu müssen, in meinen Augen ist der Schreibstil sehr stockend und überhaupt nicht gut. Ich glaube, ich war noch nie so demotiviert ein Buch zu lesen & habe noch nie so lange dafür gebraucht. Als ich dann endlich Mal fertig war, war ich richtig erleichtert. Die Handlung an sich ist eigentlich ganz in Ordnung, nichts besonderes, aber trotzdem eine gute Geschichte, wenn sie denn anders verpackt wäre.
In dem Thriller wurde erst gegen Ende etwas Spannung aufgebaut.
Daher bekommt dieser Thriller von Pierre Lemaitre leider nur 2 Sterne von mir.