Paris Thriller

heike65 Avatar

4,5 Sterne für das Buch

Anne Forestier ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einem Juweliergeschäft wird sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter identifi zieren kann, setzen die Verbrecher alles daran, die Zeugin zu eliminieren. Doch es gibt jemanden, der sich ihnen in den Weg stellt, um die Frau zu schützen, die er liebt: Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Einzelnen kurzen Abschnitte sind in Zeitabschnitte aufgeteilt und wir erlebt live mit was Anne Forestier und Kommissar Camille Verhoeven in 3 Tagen, von Beginn des Überfalls erleben. Aber zwischen Zeitig erleben wir auch die Sicht eines der Diebe gezeigt. Autor beschreibst sehr bildhaft das Geschehen und die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt, aber am Anfang wir noch nicht alles verraten. Das aber sehr gut für die Spannung des Buches ist. Die Geschichte beginnt mit einer Beerdigung und gleich darauf mit dem bewaffneten Raubüberfall. In den Anne zufällig Zeuge wird und brutal verletzt wird. Da sie keine Papiere dabei hat um die Polizisten nur Camilles Telefonnummer finden. Wenden sie sich an ihn. Das so gut ist, da Anna seine Freundin ist und er sie natürlich beschützen will. Er fängt gleich an zu ermitteln. Wird er Anna beschützen können und werden die verwirrenden Szenarien aufgelöst? Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt am Ende der Story, mit dem total überraschenden Ende für Camille und uns. Der Autor schafft es das meine Fragen alle am Schluss beantwortet sind, auch wenn ich mir vielleicht ein anderes Ende gewünscht hätte.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen, es ist ein ganz besonderer Thriller. Besonders für lesen die eine tolle hautnahe Beschreibung lieben und ein total überraschendes Ende lieben.