Reduzierter Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabsisonne Avatar

Von

Die Story ist einfallsreich, spannend und hat auch erstaunliche Wendungen. Ein Kommissar, der nur 1,45m ist, sehr erfolgreich und in festen Händen ist mal eine imposante Hauptfigur. Im Verlauf der Handlung werden eigentlich alle Protagonisten von anderen manipuliert, was der Leser aber erst nach und nach erfährt. Der Schluss ist dann nicht wirklich überraschend, da man ja schon an plötzliches Verschwinden und Auftauchen einiger Personen gewöhnt ist.
Allerdings ist der Schreibstil schon gewöhnungsbedürftig. Sehr einfache Sätze werden teilweise wie Kanonenfeuer aneinandergereiht. Als Freund der deutschen Sprache und verschachtelter Nebensätze kommt man hier nicht auf seine Kosten.
Eine zweite Erzählebene, die den Haupttäter in der Ich-Form erzählen lässt, ist zwar etwas gefälliger, aber immernoch einfach in Sprache und Ausdruck.

Fazit: gute Story, spannend geschrieben aber eher für Freunde der einfachen Sprache