Sehr gut geschrieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elesch Avatar

Von

Ein wundervoller französischer Krimi, mit einem eigenartigen Schreibstil. Es fühlt sich teilweise wie ein Bericht an, sehr distanziert. Aber auf eine Art und Weise, die sehr unter die Haut geht. Selten war ich von Anfang an derart gefesselt. Die geliebte Freundin des Kommissars wird derart brutal verletzt, dass man es kaum aushalten kann, und gerade die Art der Erzählung, macht es dass man es kann.
Man ist mit den Figuren betroffen, ratlos und verwundert. Einen Polizisten, der aus persönlichen Motiven ermittelt ist ja nicht neu, aber hier ist es irgendwie anders. Ganz langsam wird ein Knoten nach dem anderen gelöst. Und erst am Schluß erfährt man die Wahrheit, ist froh alles zu wissen aber auch traurig. Für mich ein gelungenes Werk!