Sehr persöhnlicher Fall

rikwal Avatar

Kommissar Camille Verhoeven ist persöhnlich in seinen neusten Fall verwickelt. Seine Lebensgefährtin wird Opfer eines brutalen Raubüberfalls und dabei sehr schwer verletzt. Alle Hinweise deuten auf eine alten Bekannten von Camille, zu dem er eine sehr direkte Verbindung hat.
Zusätzlich gerät er durch sein Vorgehensweise in die Schusslinie von Staatsanwalt und dem zuständigen Richter. Ermittelt Verhoeven in die richtige Richtung und welche Folgen wird es für ihn haben?

Das Buch erzählt unterteilt in 3 Tage und die jeweiligen Uhrzeiten den Verlauf des Falls. Die Perspektiven wechseln zwischen Camille, Anne (seiner Freundin) und dem Hauptverdächtigen hin und her. Der Schreibstil ist sehr schön, gut zu lesen, aber auch anspruchsvoll.

Das Buch fesselt den Leser durch seinen sehr dramatischen Anfang sofort, nimmt danach aber das Tempo raus und ist insgesamt ein gut geschriebenes Buch, aber er führt für mich nicht dazu, dass ich mehr vom Autor lesen möchte.
Ein gutes, spannendes Buch, was man auch ohne Einbindung in die Serie lesen kann.