Spannender Plot!

sonjapi Avatar

Inhalt:
Anne Forestier ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie wird in einem Juweliergeschäft Zeuge eines brutalen Raubüberfalls. Dadurch wird sie auch zum Opfer. Sie überlebt mit schwersten Verletzungen. Daher möchten die Täter sie endgültig eliminieren und starten einen Mordversuch im Krankenhaus, der aber auch nicht gelingt. Sie schwebt also in höchster Gefahr. Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission steht ihr zur Seite und ermittelt.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich musste anfangs erst reinkommen. Es wird abwechselnd aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten berichtet und ich fand es etwas schwierig immer gleich zu erkennen, aus welcher Sichtweise gerade berichtet wird, da es nicht gekennzeichnet oder näher bezeichnet wird.

Aber von der Handlung her, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hat eine konstante Spannung von Anfang an, die auch schön durchgehalten wird.

Also alles in allem ein gutes Buch, wenn man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt hat.