Spannung mit Anlauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rockabella281 Avatar

Von

Opfer von Pierre Lemaitre überzeugt mit dem sehr schlichten, aber dennoch ausdrucksstarken Cover. Eine Verkettung verhängnisvoller Zufälle sorgt dafür, dass Anne Forestier zum Opfer eines sehr brutalen Überfalls wird. Wie es der Zufall will ist sie in liebevoller Beziehung zum ermittelnden Cop verwickelt.
Die Täter tun nun alles dafür, jeden Zeugen, der sie identifizieren kann, zu liquidieren.
Blutig und detailreich beschrieben tauchen wir als Leser nun in die Geschichte von Anne, den Tätern und dem Ermittler Camille ein, erfahren viel über die dunklen Geschichten der Protagonisten, bis hin zur sehr überraschenden Wende und der Aufklärung eines sehr alten Falles.
Alles in allem kann der Thriller mitreissen, allerdings ist der französische Stil nicht ganz meiner gewesen. Sehr langatmig an einigen Stellen, aber dennoch überzeugend bekommt der Thriller auf Grund des Stils einen Punkt Abzug !