Verwirrend bis zum geht nicht mehr!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stefanie07 Avatar

Das Cover und auch die Leseprobe haben sich sehr gut angehört. Als ich jedoch anfing das Buch zu lesen hatte ich mit jeder Seite immer weniger Lust darauf. Der Schreibstil ist so verwirrend und durcheinander das man den Überblick verliert. Die Handlungen zwischen Anne und Camille sind ja vllt. Noch nachvollziehbar. Aber alles andere ist für mich nur ein wildes kuddelmuddel. Es ist die Rede von Personen wo mir einfach der Zusammenhang fehlt. In den einem Moment ist von einem Serben die Rede kurz darauf von einem Vincent Hafner und irgendwann auch von einem dicken Türken. Plötzlich werden Finger abgeschnitten dann geht es wieder um Prostitution. Das Konzept des Buches ist grundsätzlich ja nicht schlecht aber meiner Meinung nach fehlt es an der Umsetzung in Form eines geordneten Schreibstil. Spannung hat sich bei mir leider gar keine aufgebaut, sondern eher Frust und langeweile. Die Charaktere wurden nur sehr oberflächlich behandelt weswegen man keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen konnte. Mehr als 2 Sterne sind leider nicht drin!