Wilde Verfolgungsjagd nach Zeugin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Bei dem Kommissar Camille Verhoeven, dem Chef der Pariser Mordkommission, stimmt der Spruch: "Wahre Größe misst man nicht in cm" wirklich. Mit seinen 145 cm rollt er wie eine Lawine durch Paris, um seine Freundin Anne Forestier zu beschützen. Dabei riskiert er nicht nur seinen Job und sein Leben, aber das ist ihm völlig egal. Anne wurde Zeugin eines Raubüberfalls auf ein Juwelier Geschäft. Nun sind der oder die Täter auch hinter ihr her.
Bei diesem Thriller ist der Leser von der ersten Seite an mittendrin und dabei. Der Autor Pierre Lemaitre schockiert mit viel Gewalt. Bildlich sieht man das Blut und hört quasi die Knochen brechen. Aber so schnell wie das Grauen da ist, kommen schon wieder andere Dinge, und man muss ganz schnell weiter lesen. Nach und nach setzen sich all die privaten Dinge aus dem Leben des Kommissars zusammen. Nun versteht der Leser, warum er als guter Polizist so handeln muss, wie er handelt. Auch der Mörder erzählt nach und nach seine Geschichte aus seiner Sicht. Einfach klasse! Daher volle 5 Sterne!