Brutaler und blutiger Thriller!

sailor Avatar

Ein Bauer findet in einem Nebengebäude seines Hofes, nicht weit von Stockholm entfernt, einen gekreuzigten Toten, der zudem noch grausam gefoltert wurde. Als die Polizei mit Kommissar Carl Edson eintrifft, erkennen sie, dass der Mann, wider aller Erwarten, noch lebt. Er stirbt aber dann im Krankenhaus an einem Behandlungsfehler. Es stellt sich heraus, dass er kein Unschuldsengel war. Es folgen weitere Morde an Kleinganoven, Vergewaltigern und sonstigen Kriminellen. Die Presse stürzt sich auf diese Mordserie und Alexandra, die Mitarbeiterin der großen Zeitung Aftonbladet, berichtet auch detailliert darüber.

Wer schwache Nerven hat, sollte diesen Thriller lieber nicht lesen, da die diversen Foltermethoden brutal genau beschrieben werden. Im zweiten Teil des Buches wird es nochmal sehr spannend und interessant, denn nun ist der Täter bekannt. Trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten, denn hier bekommt man Einblick in die Beweggründe des Täters und was Kindheits-Traumata anrichten können. Ein Buch mit einem überraschenden Ende, das ich trotz aller grausamen Details doch empfehlen kann.