Ganz schön viel Handlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Dieser Thriller beginnt mit einem männlichen Opfer, das brutal vergewaltigt und gekreuzigt wurde. Man möchte hier fast schon leicht abgestumpft sagen: skandinavischer Thriller-Standard. Nicht ganz so gewöhnlich ist hier schon die Tatsache, dass das Opfer knapp überlebt hat, ich hier aber meine niederen Instinkte hinterfragen musste, da das besagte Opfer selbst ein verteilter Vergewaltiger ist und sich auf grausamste Weise an einem jungen Mädchen vergangen hat.

Aber statt hier in Ruhe zu ermitteln, folgt hier dann gleich noch Tat auf Tat, man kommt kaum mit, die Ermittler hängen den Geschehnissen aber ebenso hinterher.

An und für sich ein toller temporeicher Thriller, mit einer spannenden Auflösung. Leichte Abzüge gibt es für den Sprecher Wolfgang Wagner, der den weiblichen Protagonistinnen wie der Journalistin Alexandra und der Polizistin Jodi sehr ähnliche, fast identische Stimmen verleiht, was bei mir beim Hören zu einigen verwirrenden Hörmomenten geführt hat.