Gelungenes Debüt

pedro 2019 Avatar

Das Cover ist sehr düster gestaltet, die rote Farbe, der Titel passen sehr gut zum Inhalt.
In einer Scheune wird ein Mann brutal gefoltert, noch lebend gefunden. Schnell steht fest, dass er ein Krimineller ist und viele Feinde hatte. Bevor die Polizei ihn jedoch vernehmen kann, stirbt er. Es werden noch mehrere Kriminelle grausamst gefoltert und getötet. Die Mordkommission sucht fieberhaft nach einem Muster. Bis eine Spur Carl Edson, der Leiter der Mordkommission und Alexandra Bengtsson, eine Journalistin in die Vergangenheit führt, zu äußerst düsteren, gewalttätigen Ereignissen.

Die Geschichte wird in 3 Teilen erzählt, im 1. Teil wird mehr über Polizeiarbeit berichtet. Dieser Teil konnte mich nicht wirklich fesseln, der 2. hingegen wird aus der Sicht des Täters geschrieben, war emotionaler und sehr spannend, auch im 3. Teil konnte der Autor mich nochmal überraschen.
Insgesamt ein sehr gut geschriebener Thriller, teilweise sehr brutal, doch in sich rund und interessant gemacht. Klare Leseempfehlung.