Gelungenes Debüt...

biggtat Avatar

Als der verstümmelte Körper eines Mannes gefunden wird, stellen Kriminalkommissar Carl Edberg und sein Team schockiert fest, dass der gefolterte Mann noch am Leben ist. Ein Schachzug des Täters oder ein Fehler? Als ein weiterer Leichnam gefunden wird, geht Edberg von Serienmord aus. Doch scheinbar gibt es keine Verbindung zwischen den Opfern. Was ist das Motiv des Mörders? Ein blutiger Krieg in der Unterwelt?

Bo Svernström ist ein schwedischer Autor, den ich bisher noch nicht kannte. Aber es lohnt sich immer wieder, neue Autoren zu entdecken. Diesen kann ich sehr empfehlen.

Das Buch besteht aus 3 Teilen und beginnt sehr fesselnd.

Teil 1 beschreibt die Ermittlungen von Carl und seinem Team. Immer mehr Leichen werden gefunden und brutale Mordszenen werden beschrieben. Das Team tappt wie der Leser, der ständig mit rätselt im Dunkeln.

Im zweiten Teil folgen die Taten aus der Sicht des Täters. Was hat ihn dazu bewegt so zu handeln? Was sind seine Hintergründe? Was bewegt ihn? Wie sieht seine Vergangenheit aus? Das Buch wird hier zum psychologischen Spannungsroman.

Im dritten Teil wird's wieder brutal. Der Showdown und die Auflösung sind völlig überraschend. Alles in allem ein Thriller mit vielen brutalen Beschreibungen nichts für schwache Nerven, gefüllt mit überraschenden Wendungen. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Ich liebe Thriller dieser Art! Gelungenes Debüt! Ein Autor, den man sich merken soll!