Grausam brutal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Marco Holst wird übelst zugerichtet und schwer verletzt gefunden. Hauptkommissar Carl Edson versucht zusammen mit seinen Arbeitskollegen Jodie und Simon den Fall zu lösen. Marco überlebt nicht. Und dann finden sie die nächste, aber nicht die letzte Leiche. Wieder grausam gefoltert. Die Journalistin des Aftonbladets, Alexandra Bengtsson, stellt immer wieder Fragen, denn sie soll ja Interessantes für die Zeitung liefern. Die Ermittlungen sind im Gange, der Täter scheint gefunden worden zu sein.

Das Buch ist in drei Teile aufgebaut. Im ersten und dritten Teil wird erzählt, wie man es sich gewohnt ist. Der zweite Teil jedoch ist in der Ich-Form, aus Sicht einer beteiligten Person. In diesem Teil erfährt man einiges über dessen Vergangenheit, immer wieder eingebettet in die aktuelle Situation.

Die getöteten Personen werden grausam detailliert beschrieben. Dennoch hat mich das Buch von Anfang an gefesselt. Es verliert nie an Spannung. Sehr empfehlenswert.