Gut geschrieben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Ein brutal gefolterter Mann wird gefunden, gerade noch am Leben.
Es folgen weitere Opfer. Carl Edson und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Ebenso die Presse. Alexandra Bengtsson recherchiert. Im Laufe der Ermittlungen haben die beiden immer wieder miteinander zu tun. Handelt es sich um einen Serienmörder? Oder sind doch mehrere Täter involviert.
Der Thriller ist spannend geschrieben und überrascht mit einigen Wendungen. Die Perspektivwechsel tragen auch mit zur Spannung und tollen Erzählweise bei. Erst wird aus Sicht von Carl geschrieben, im zweiten Teil dann aus der Sicht von Alexandra.
Das Buch liest sich relativ flott weg und reißt den Leser mit in die schwedischen Ermittlungen hinein. Die letzte Wendung war für mich dann jedoch vorhersehbar, aber trotzdem ein toller Thriller mit vielen spannenden Momenten.