Hart mit unvorhersehbarem Ende

karmann67 Avatar

In Stockholm findet ein Bauer einen Mann in seiner Scheune - nackt mit brutalen Folterspuren. Als die Polizei eintrifft, stellen sie nach kurzer Zeit fest, das der Mann noch lebt. Kommissar Edson beginnt mit den Ermittlungen. Zeitgleich berichtet die Journalistin Alexandra Bengtson schon von den Morden.
Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Opfer um den Kriminellen Marco Holst. Dieser hat viele Feinde, sodass die Ermittlungen ziemlich kompliziert zu sein scheinen. Bevor Holst sich zu dem Überfall äußern kann, stirbt er im Krankenhaus. Doch nicht an der Folge seiner Verletzungen....
In der Zwischenzeit tauchen immer mehr Opfer auf. Die Polizei versucht, ein Muster zu erkennen.

Das Buch fängt schon ziemlich brutal an und hält diese Brutalität auch durchgehend. Den Schreibstil fand ich wirklich klasse. Auch die Story kann sich durchaus sehen lassen. Das Buch wird nicht langweilig, da es viele unvorhergesehene Wendungen parat hält.

Einen Punktabzug muss ich leider geben, weil ich das Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen fand. Doch alles in allem war es ein richtig guter Debütroman und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Fazit: Das Buch ist wirklich gelungen. Es wird einem mit keiner Sekunde langweilig beim Lesen. Doch sollten es nur die Menschen lesen, die auf brutale Thriller stehen, da die Szenen und Folterungen doch sehr detailliert beschrieben werden.