Hat mich nicht vollends überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
freizeitleser Avatar

Von

Mich hat das Buch „Opfer“ (welches mir als ungekürztes Hörbuch vorlag) leider nicht überzeugen können.

Es gliedert sich in drei Teile, wobei der erste Teil am spannendsten war. Er beginnt mit einem fiesen Plot, bei dem sich einem die Haare an den Armen aufstellen. Auch die nachfolgenden Morde werden mit großer Brutalität ausgeführt und die Handlung bleibt spannend.

Im Laufe der Handlung erfährt man dann jedoch überraschend, wer der Mörder ist, was die Spannung abrupt enden lässt. Zwar erfährt man noch die Hintergründe und kann versuchen, die Beweggründe des Mörders nachzuvollziehen und den Ermittlern bei ihrer Arbeit folgen, aber dennoch fand ich diesen Handlungsaufbau als nicht gelungen.
Zudem hatte die Handlung noch einige Längen; weniger wäre hier mehr gewesen.

Lobenswert hervorheben muss ich den Sprecher Wolfgang Wagner, der das Buch wunderbar gelesen hat: sehr gut betont, Pausen an den richtigen Stellen…super!
Wegen dem spannenden ersten Teil und des guten Sprechers vergebe ich vier Sterne.