Ich bin begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Ein toller Thriller, den ich in einem Rutsch innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen habe.

Sympathische Charakter, ein kurzer, knapper Erzählstil, der dennoch Atmosphäre schafft. Kurze Kapitel, die mich von Abschnitt zu Abschnitt treiben. Ein Serienmörder macht die Gegend um Stockholm unsicher. Seine Opfer sind Schwerstkriminelle, die er scheinbar wahllos tötet. Immer enger zieht sich das Netz bis man in der Mitte des Buches plötzlich weiß, wer der Täter ist. Doch auch dann treibt der Autor die Spannung weiter voran. Aus der Sicht des Täters erfährt man die Motivation, die Vergangenheit und tragische Geschichte um den kleinen David. Doch auch hier ist nichts wie es scheint, Seite um Seite verfängt man sich in einem Dickicht aus Wahrheiten und Lügen. Und als man endlich denkt, dass die Geschichte zu Ende erzähltest, holt Bo Svernström erneut aus. Doch dieses Mal war ich nicht ganz ahnungslos. Trotzdem ist spannender Thriller, der zwar sehr hart ist, aber auch durchaus vielschichtig.