Mega spannend

gremlins2 Avatar

Opfer
von Bo Svernström

Ein wahres Spannungswerk liefert der Autor hier gleich als sein Debüt ab.
Ich würde sogleich in den Thriller hinein geworfen, da gab es keine einzige langweilige Länge im Vorfeld. Immer wieder wurde ich, wie auf einer Achterbahn, aus der geraden in eine Kurve, geworfen. Dieses Wendungsreiche Debüt hielt mich über Stunden in Atem. Im Vordergrund stehen hier der Kommissar Karl Edson, dessen Privatleben auch Privat bleibt, und die Journalistin Alexandra Bengtsson. Beide zusammen ergänzen sich perfekt. Der Mittelpunkt liegt auf der Mordserie Krimineller, deren erstes Opfer eines von vielen ist. Obwohl der Mann bei seiner Bergung noch lebt, kann er den Ermittlern nicht helfen, denn kurz nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus, verstirbt er. Besonders faszinierend fand ich die Psychologie die den Täter behaftet hat und die authentisch dargestellt wurde.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und sehr angenehm zu lesen. In Kombination mit der konstanten Spannung verleitete er mich dazu, diesen Thriller in einem Durchlauf zu lesen.
Gerne vergebe ich für diesen gelungenen Thriller Auftakt fünf Sterne und freue mich auf weitere spannende Werke des Autors.