Nichts für schwache Nerven

kathy30 Avatar

Der Inhalt:
Carl Edson wird zu einem Tatort in einer Scheune gerufen. Zuerst wird von Mord gesprochen doch dann stellt sich heraus, dass das Opfer noch lebt, jedoch schwer verletzt ist und keine Aussage machen kann. Die Journalistin Alexandra Bengtsson möchte über das Verbrechen berichten und fängt an zu recherchieren. Währenddessen geschehen weitere Morde an Kriminellen. Die Polizei vermutet deshalb an einen Krieg unter Verbrechern. Ein Muster ist zuerst nicht zu erkennen. Nach und nach führen die Fäden jedoch immer mehr zusammen und zu dem Täter.
Meine Meinung:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Beschreibung der grausamen Taten ist sehr detailliert und für schwache Nerven nicht gedacht. Da braucht man meiner Meinung nach ein dickes Fell. Mich hat es fasziniert und gegruselt gleichzeitig so lebendig hat der Autor die Geschehnisse beschrieben.
Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil stehen die Taten im Vordergrund und die aktuellen Geschehnisse. Im zweiten Teil wechselt das Buch dann in die Perspektive der Journalistin und der Leser verfolgt das Geschehen mit ihren Augen und nimmt teil an ihren Gedanken und Gefühlen.
Ich fand diesen Bruch im Buch sehr interessant und es konnten nun auch Sachverhalte aus einer anderen, persönlichen Sicht betrachtet werden und somit für mehr Verständnis beim Leser sorgen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gespannt mitten im Geschehen. Der Autor hat den Spannungsbogen gekonnt durchs ganze Buch hin gezogen und das Ende hat mich dann nochmal so richtig überraschen können. Ich wurde perfekt unterhalten!
Fazit:
Ein Buch, das für mich mal ganz anders aufgebaut ist. Spannend und flüssig geschrieben und bis zum Ende fesselnd. Eine schöne Unterhaltung jedoch nichts für schwache Nerven!