Opfer

kim Avatar

In einer Scheune in Schweden wird ein Mann gefunden. Er wurde gefoltert unt hat schwerste Verletzungen. Man hielt ihn für tot bis man unter Schrecken feststellt, dass er noch Lebt und schreckliche Qualen leidet. Dieser Mann, ein Verbrecher, überlebt im Krankenhaus jedoch nicht.
Es tauchen stetig weitere Opfer auf und der Kommissar der Reichsmordkommission und seine Kollegen müssen die Fälle lösen. Nichts für schwache Nerven. Alle gefundenen Opfer sind Verbrecher und alle auf brutalste weise gefoltert.Doch wer steckt dahinter und warum hat er so einen starken Hass, dass er Menschen so sehr foltert?

Ich fand den Inhalt gut. Er ist gut geschrieben und sehr spannend, so dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Die einzelnen Handlungen konnten gut verfolgt werden, da man die Geschichte auch aus der Sicht des Täters erfährt und so erfährt, welche Gedanken er dabei hat.
Mich hat es zuerst abgeschreckt, dass dieses normal dicke Buch so viele Seiten hat und, dass die Seiten dem entsprechend recht dünn sind. Das Cover hätte ich evtl. etwas anders gewählt, weil es recht unspektakulär ist, wobei der Inhalt dies wieder wet macht.